Thema:
Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:26.03.19 15:56
Antwort auf:Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... von Kilian

>>Anstatt 1800€ in Miete zu stecken, würde ich ja eher was kaufen und bei derzeit 1% Zinsen doch lieber mein Eigentum abbezahlen. Habt ihr euch das mal überlegt bzw. finanziell durchgespielt?
>
>Wenn du die Preise für Eigentum hier kennen würdest... Der Markt ist noch abgehobener als der Mietmarkt und von diesem übrigens auch komplett entkoppelt: Du kannst in München schon lange nichts mehr kaufen und (wenn auch nur theoretisch) über Mieteinnahmen refinanzieren. Quadratmeterpreise über 8.000 Euro sind hier mittlerweile vollkommen normal, oft sogar jenseits der 10.000 Euro und nach oben offen.
>
>Für die Wohnung mit 105 qm, die meine Freundin und ich zur Miete im Auge haben, müssten wir wahrscheinlich nach heutigem Marktpreis ca. 850.000 Euro bezahlen, zzgl. Notar und ggf. Makler, zzgl. Bedienung des Kredits etc. Am Ende landest du jenseits der Million, d.h. monatliche finanzielle Belastungen jenseits der 3.000 Euro für die nächsten 25 Jahre.


glaube nicht, dass 850k dafür reichen


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname