Thema:
Re:Habe gerade eine WTF-Geschichte erlebt... flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.03.19 13:42
Antwort auf:Habe gerade eine WTF-Geschichte erlebt... von Rocco

Tippe auf verrückt, aber: Kannte die Dame denn den Namen Deines damaligen Chefs? Und gab es dazu ggf. Pressberichte, die Euch in Verbindung bringen? Sonst wäre es ja irgendwie schon strange, dass sie Deine Adresse, Telefonnummer etc. kennt - wobei ich jetzt nicht weiß, ob das ggf. eben alle zusammengoogelbar ist.

Ich bekam von einem Mandanten mal eine ähnliche Mail weitergeleitet. Ist allerdings schon einige Jahre her und spielte vor der Trump-Zeit. Mandant ist ein amerikanisches Unternehmen und in der Mail ging es darum, dunkle Machenschaften der Amis aufzudecken und so weiter... habe geraten, die Mail entweder zu ignorieren oder zurückzuschreiben "Jetzt haben wir Dich". Keine Ahnung, was die gemacht haben.

Denke Du hast richtig gehandelt, E-Mail und Telefonnummer blockieren, fertig.


< antworten >