Thema:
Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:26.03.19 09:36
Antwort auf:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... von Kilian

>
>Am Samstag wurde plötzlich alles anders: Wir haben eine Wohnung besichtigt, und festgestellt, dass sie einer Kollegin von mir gehört, sodass wir sie definitiv haben könnten. Die Wohnung ist sehr großzügig (3 Zimmer, gut 100 qm), Altbau, top Zustand, aber die Lage ist knapp neben dem Kiez, den wir im Auge hatten (immerhin 700m Fußweg) und der Preis besonders für mich als bisheriges Genossenschaftsmitglied der absolute Wahnsinn: 1.800€ kalt als Index-Mietvertrag... o_O
>

LOL. Ich zahle weniger für mein 120qm 4Zi-Penthouse in der Schweiz. Natürlich nicht in Zürich Mitte, aber das hab ich immerhin in Sichtweite. :)

>
>Was denkt ihr? Wie würdet ihr handeln?


Haut ab und zieht nach Wien. Bessere Stadt, günstigere Mieten, dauerhauft Platz 1 im Lebensqualität-Ranking. Ich suche ausserdem sowieso gerade Mieter für meine 3-Zimmer Wohnung - für etwa die halbe Miete.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname