Thema:
Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:26.03.19 09:27
Antwort auf:Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... von Kilian

>>Ich finde 55qm schon so ziemlich an der unteren Grenze für zwei Personen. Da hat man ja quasi null Rückzugsfläche.
>
>Yep. Das ist auch genau der Punkt meiner Freundin, mal abgesehen davon, dass es hier bei mir auch nicht mehr viel einzurichten gäbe und ihre Möbel irgendwo zwischengelagert oder verkauft werden müssten. Irgendeine Möglichkeit eigene Sachen mitzubringen müsste und würde ich ihr sicher bieten, aber für sie wäre es trotzdem eine große Überwindung...


Die Überwindung für dich deine Wohnung aufzugeben ist aber weitaus größer. Das muss ihr auch klar sein.

Möbel sind scheiss egal, das ist im Vergleich zur Miete alles nix wert. also normalerweise. zwischenlagern lohnt sich natürlich nicht. alte Möbel sind exakt 0 Euro wert.

>
>>Man kann die Wohnung natürlich einfach nutzen um weiterzusuchen und zusätzlich für Home Office noch einen Coworking Space nutzen.
>
>Das wäre meine Vorstellung: Hier gemeinsam übergangsweise Wohnen und währenddessen weitersuchen nach einer Wohnung, die uns beiden gut gefällt weil sie schön und gut gelegen ist und auch nicht zu viel kostet. Eine solche Wohnung zu finden, das darf man nicht vergessen, ist allerdings echt nicht einfach.


oder halt auf die Genossenschaft warten?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname