Thema:
IMO als Landei... flat
Autor: meggi121
Datum:26.03.19 09:16
Antwort auf:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... von Kilian

Als Landei, welches nur mal relativ kurz in Karlsruhe Durlach gewohnt hat, sind diese Preise für Wohnungen die ich hier bisher still mitgelesen habe, der reine Wahnsinn.

So viel mehr kann man in einer Großstadt gegenüber der ländlichen Gegend doch gar nicht verdienen, damit man die Mehrkosten für die Wohnung herausbekommt.

Nur mal als Beispiel, hier bei uns (südliches Niedersachsen) kosten Top-modernisierte Wohnungen mit 1GBit Glasfaseranbinding, Garten, Stellplatz, etc. rund 3 bis 4,- EUR pro qm.

Wer ein Haus kaufen möchte, bekommt im Bereich ab 75k einwandfreie Häuser mit großem Grundstück.

In den Zeiten, wo immer mehr Menschen aus dem Home-Office heraus arbeiten können und wollen, wird dieser "Ich muss unbedingt in die Großstadt" Trend hoffentlich bald aus den Köpfen der Leute verschwinden.

Schulen, Kindergärten (ohne Warteliste), Ärzte (die einen per Vornamen kennen), Kinos, Natur zum wandern, klettern, biken, Einkaufsmöglichkeiten, ... alles vorhanden.

Was auf dem Land natürlich flächenbedingt weniger gut ausgebaut ist, das ist der öffentliche Nahverkehr. Auf dem Land brauchst du also mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Auto.

Ich kann für mich sagen, dass ich es liebe auf dem Land zu leben.

Wie seht ihr das?

Maren


< antworten >