Thema:
Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... flat
Autor: chifan
Datum:26.03.19 09:04
Antwort auf:Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... von 4thHorseman

>>>Wie groß ist deine jetzige Wohnung?
>>
>>55 qm
>>
>>>Wieviel zahlst du dafür?
>>
>>500 Euro warm. Damit bin ich halt komplett verdorben für diesen kaputten Mietmarkt hier...
>>
>>>Dürftest du sie untervermieten?
>>
>>Untervermieten nicht, aber meine Freundin dürfte natürlich zu mir ziehen. Sie arbeitet aber öfter mal von zu Hause und da sind 55 qm nur eine Übergangslösung - nur kann das bei meiner Genossenschaft noch Jahre dauern...
>
>Offen gesagt: ich würde mir das sehr gut überlegen.
>
>Dass deine Freundin die neue Wohnung sexy findet, ist klar. Sie muss ja aus ihrer raus , also braucht eh was neues, da will sie natürlich gleiche was gemeinsames großes.
>
>Deine Wohnung ist nicht zu klein für 2. wäre das jetzt ein Einzimmerappartement 30qm, ok. Aber so.
>

Ich finde 55qm schon so ziemlich an der unteren Grenze für zwei Personen. Da hat man ja quasi null Rückzugsfläche. Man kann die Wohnung natürlich einfach nutzen um weiterzusuchen und zusätzlich für Home Office noch einen Coworking Space nutzen.

>Du hast auch noch nie mit ihr zusammengewohnt. Ich würde das erst mal testen bei dir.
>
>Es dauert doch eh noch länger bis die sie rausbekommen. Danach kann sie ja bei dir einziehen. Du kannst ja schon parallel bei der Genossenschaft nach einer größeren Wohnung fragen.
>
>So würde ich es machen. In München sind solche Entscheidung mittlerweile existenzrelevant. Also überlege es dir sehr gut...


< antworten >