Thema:
Re:Kann dich voll verstehen flat
Autor: Kilian
Datum:26.03.19 08:47
Antwort auf:Kann dich voll verstehen von sidekick-x-

>Du sagst zwar, dass evtl. bald was günstigeres kommen wird, aber sicherlich nicht auf dem alten 500€ Niveau. Von was würden wir dann reden 1680€? Würde das den Bock so fett machen?

Bei meiner Genossenschaft würden wir (irgendwann!) eine Wohnung für uns (zu zweit) wahrscheinlich für 700 bis 800 Euro bekommen, wenn wir mal drei Leute sind, wären es drei Zimmer für 800 bis 900 Euro. Das ist für München schon der absolute Wahnsinn.

Auf dem freien Markt gibt es auch ab und zu mal schöne Wohnungen in guter Lage für weniger als 15 Euro pro Quadratmeter. Selten und hart umkämpft, aber sowas schwebt mir eigentlich vor.

>- lebt nicht über eure Verhältnisse, wenn die 1800€ locker möglich sind, zwar scheiße aber ok

Puh. Würde gehen, aber ich will nicht zu denjenigen gehören, wegen denen der Markt so kaputt ist. Es gehören ja immer zwei zu so einem System: Derjenige, der die abgefahrenen Preise verlangt, und derjenige, der bereit ist sie zu zahlen.

Was ist mit Leuten, die sich das einfach nicht leisten können? Ich bekomme hier fast täglich mit, dass Apotheken, Handwerksbetriebe etc. schließen, weil sie keine Auszubildenden mehr finden oder sich sogar selber die Mieten nicht mehr leisten können. Ätzend.

>- mache deiner Freundin nie im Streit den Vorwurf "die Wohnung haben wir nur wegen dir genommen"

Würde ich nicht, aber es reicht ja schon, wenn dieser Punkt im Raum steht. Ich müsste das wirklich anders einordnen („der Markt ist eben so“) und hadere sehr damit, ob ich das wohl packe.


< antworten >