Thema:
Re:Seit Freitag sind wir auch stolzer Hauseigentümer... flat
Autor: manic miner
Datum:26.03.19 08:41
Antwort auf:Seit Freitag sind wir auch stolzer Hauseigentümer... von ocin

Ich wechsel seit Jahren alle 12 Monate die Anbieter, um von den Wechselboni zu profitieren (bei mir jedes Jahr etwa 600€). Bei meiner Wechselodysee habe ich die besten Erfahrungen mit Vattenfall gemacht.
Wenn Du auf die günstigsten wechselst schau Dir ganz genau die Konditionen an. ExtraEnergy und Konsorten sind meist nur im ersten Jahr günstig und wenn Du die Kündigung verpasst zieht der Preis an, dass Dir Hören und Sehen vergeht( Hast dann zar wieder Sonderkündigungsrecht aber ich hatte teilweise Monate Streit um sowas und bin meinem Geld hinterhergelaufen).
Wenn Du nicht ständig wechseln willst ist mein Tip Vattenfall. Die sind dauerhaft halbwegs günstig, haben eine prima Onlineverwaltung aller Verträge und sind die Schnellsten bei Abrechnungen usw. Hab gerade dort wieder gekündigt (Bin zum dritten Mal da gewesen), weil der nächste Bonus winkt. Verrücktes Spiel

Die Fallstricke bei den günstigen sind vielfältig.
Ich hatte mal einen der hat sich ganz schamlos über die erteilte Einzugsermächtigung bedient, indem er eigenmächtig Vorauszahlungen angepasst hat. Um die Rückerstattung hab ich ein halbes Jahr gestritten. Bloss die Finger weg von den Billigheimern. Ich schaue mir zwischenzeitlich über Handelsregister und Bundesanzeiger ganz genau an bei wem ich abschließe
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >