Thema:
Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... flat
Autor: Kilian
Datum:26.03.19 08:14
Antwort auf:Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... von Donpachi

>Es kommt natürlich auch auf eure Einkommensverhältnisse an.

Ich finde: Jein. Ich will ja selber nicht in einer Stadt leben, in der nur das Einkommensniveau über die Zusammensetzung ganzer Quartiere entscheidet (so wie bspw. im Lehel schon geschehen). Hab keine Lust irgendwann nur Cayenne-Fahrer als Nachbarn zu haben.

>Wenn ihr zusammen mind. 5k verdient, kann man schon 1.8k für Miete ausgeben.

Wir verdienen sogar noch etwas mehr, aber nur weil man kann... Ich wollte diese Sch***e hier eigentlich nie mitmachen, jedenfalls nicht in diesen Extremen.

Ich glaube einfach, dass uns früher oder später eine ähnlich schöne Wohnung in besserer Lage für etwas weniger Geld über den Weg laufen wird. Klar ist es dann nicht gesagt, dass wir sie auch bekommen, aber dann muss man sich halt bemühen und Gas geben und dann wird das schon... Meine verquere Einstellung zu den Dingen. ;(


< antworten >