Thema:
Re:Was kann eigentlich Toyota? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:26.03.19 07:46
Antwort auf:Was kann eigentlich Toyota? von Buttplug

>Nun hat Toyota aber den Nachfolger präsentiert und die Karre wieder Corolla genannt (mein erstes eigenes Auto - 1991) und ihm einen Hybridantrieb spendiert.
>Klingt ganz interessant, als Kombi verfügbar (Touring Sports) und mit 180PS Systemleistung (bei leider nur 180km/h Höchstgeschwindigkeit - aber ich rase eigentlich eh nicht mehr) nicht ganz so wackelig motorisiert.


Meines Wissens gibt es diese Motorisierung ausschließlich mit CVT. Und die Dinger sind echt mal Geschmackssache, ich persönlich hasse sie, gibt aber natürlich auch Fans. Unbedingt selbst kritisch hinterfragen, ob man langfristig mit den Eigenheiten dieser Getriebe klar kommt, bzw. intensiv Probe fahren, sonst dreht man auf Dauer durch.

Ansonsten kenne ich tatsächlich niemanden, der mit seinem Toyota unzufrieden wäre, aber das sind durch die Bank auch Leute, für die ein PKW ausschließlich zu akzeptablen Kosten funktionieren muss.


< antworten >