Thema:
Re:Was kann eigentlich Toyota? flat
Autor: Froschi
Datum:25.03.19 22:30
Antwort auf:Was kann eigentlich Toyota? von Buttplug

>Was können also Toyotas heutzutage?

In erster Linie: ewig halten. Ich fahre jetzt seit zwölf Jahren ausschließlich Toyota, und in dieser Zeit ist mir genau ein (!) Mal etwas wirklich spürbares kaputt gegangen. Nämlich die Batterie in dem zehn Jahre alten Prius. Ansonsten sind die Dinger schlicht unverwüstlich. Seit vier Jahren fahre ich einen Avensis (jeden Tag 130km), und an dem Ding passiert einfach nichts. Ich muss mit dem jedes Jahr genau zwei Mal in die Werkstatt - zum Reifenwechsel. Du zahlst für Toyota ein bisschen mehr als für andere Marken, aber du hast mit denen dann auch eigentlich nie Ärger. Wenn ich bedenke, wie viele Probleme ich davor mit Opel Kadett, Opel Vectra oder Peugeot 206 hatte...

Aber: Es sind langweilige Autos. Der Innenraum ist funktional, aufgeräumt, ordentlich. Ich mag es so, weil ich nichts mehr hasse als Knöpfe-Overkills, wie sie z.B. bis heute in den Opels dieser Welt vorherrschen. Aber aufregend á la Tesla ist definitiv anders.


< antworten >