Thema:
Re:Softwarefrage Scans als Exceltabelle flat
Autor: Scarface
Datum:25.03.19 21:02
Antwort auf:Re:Softwarefrage Scans als Exceltabelle von 677220

>Ja, das gibt es, zumindest wenn es auf dem PDF schon in Tabellenform ist. Wir benutzen das sogar um Tabellen aus technischen Zeichnungen, z.B. Stücklisten, rauszuziehen. Ich werd morgen mal fragen, wie das heißt.

Hm, die pdfs sind keine Tabellen.
Es sind Bögen mit einer Grafik, aber im oberen Drittel stehen die Daten die wir benötigen um unsere Analyse auszuarbeiten. Die Grafik an sich ist uns Wurst.

Es geht um etwa 7000 Bögen und ich habe ein Team von 6 Leuten. Wenn meine Leute nun die ganzen Daten auch noch händisch übertragen müssen, geht zuviel Arbeitszeit dafür drauf und der Auftrag ist nicht mehr wirklich lukrativ für uns.

Ich dachte, durch die fortgeschrittene KI heutzutage, würde es da vielleicht ein paar coole Lösungen geben mit denen ich genau diese Arbeit auslagern kann und gleichzeitig wäre man für zukünftige ähnliche Vorgänge bereits gewappnet.

Die Antworten ernüchtern mich aber grad etwas.
Bin trotzdem natürlich für jeden Hinweis dankbar.


< antworten >