Thema:
Re:Nein oder bei Notfällen flat
Autor: 677220
Datum:25.03.19 13:52
Antwort auf:Re:Nein oder bei Notfällen von Melanie

>>Wenn die Waschmaschine oder Kühlschrank kaputt gehen und man das Geld nicht hat. Aber du hast gar keinen Vorteil, wenn du das Geld jetzt hast es aber auf 24 oder 36 Monate streckst. Wobei auch ohne Kühlschrank auskommen kann und versucht das Geld anzusparen.
>>
>>Zusätzlich hast du das Risiko in dem Zeitraum , dass du das Geld noch für was anderes ausgibt,  eine echte Notfallanschaffung kommt oder deine Einkommensquelle versiegt. Dazu verführt es, Dinge zu kaufen, die man sich eigentlich gar nicht leisten kann.
>>
>>Wenn du das Geld hast, dann hast du nur Nachteile.
>
>Der Vorteil liegt darin, dass Du das Geld, welches Du nicht sofort dem Laden gibst, zum Großteil anlegen kannst. Insofern es bei der jeweiligen 0 Prozent Finanzierung nicht irgendwelche verdeckten Fallstricke gibt, gibt es keinen Grund, dass nicht auszunutzen. Gewisse Disziplin gehört natuerlich dazu.
>
>Melanie


Mal ganz abgesehen davon, dass man mit der Aufnahme eines Kredites unser Wirtschafts- und Finanzsystem maßgeblich unterstützt und so für Wachstum und Wohlstand sorgt. Das ist besser als Spenden.


< antworten >