Thema:
Re:PS: Ausrichtung des ÖPNV beim Streckennetz flat
Autor: dixip
Datum:25.03.19 13:43
Antwort auf:Re:PS: Ausrichtung des ÖPNV beim Streckennetz von Doc Ower

>Wäre schon cool wenn unsere Gemeinde hier vielleicht 5 Bullis bereitstehen hätte, die man einfach per App buchen kann wenn mans braucht, und dann darf man z.B. zu Uber-Preisen rumfahren, wenn andere Leute auch noch buchen wird man halt mit denen in ein Sammeltaxi gepackt. Da würd ich sofort jedes Auto stehen lassen.

Hier gibt es einen Gemeindebulli, den sich zumindest Vereine mieten können. Kosten weiß ich gar nicht, aber der ist dann in den Ferien halt auch mal 3 Wochen in irgendeinem Sommerlager :)

Und die Gemeinde vermietet E-Bikes. Wie gesagt, das ist hier grds. schon Schlaraffenland für die Ortsgröße. Aufs Auto verzichten kann ich damit noch lange nicht, wobei es praktisch ja gegen würde, die Aufwendungen für mich aber zu hoch sind. Dann lieber 200€/Monat (nicht genau ausgerechnet; sollte ich mal machen) fürs Auto, also sicher auch 100€/Monat (+X für Sonderfahrten) für ÖPNV.


< antworten >