Thema:
Re:PS: Ausrichtung des ÖPNV beim Streckennetz flat
Autor: dixip
Datum:25.03.19 13:41
Antwort auf:Re:PS: Ausrichtung des ÖPNV beim Streckennetz von Fohlenfan77

>Das Problem ist aber vielfach die Gesetzgebung, die im Bereich ÖPNV derart unflexibel und veraltet ist, dass sie mit neuen Produkten wie on-demand-Verkehren, Car-Sharing etc. nicht umgehen kann.

Ich kenn mich da mit den Gesetzen wirklich quasi gar nicht aus, hab aber natürlich den Aufstand der Taxi-Unternehmen gegen Uber mitbekommen und weiß, dass hier der ÖPNV in einem Verkehrsverbund geregelt ist, der die Touren betreibt. Afaik darf jetzt nicht ein privater Busunternehmer auf ner lukrativen Tour einfach selbst noch Busse rumschicken.

Und selbst der hier vorhandene, ehrenamtlich betriebene, innerörtliche Einkaufsbus mit Zielgruppe Senioren hat offizielle Haltestellen und seinen Segen vom Verkehrsverbund.


< antworten >