Thema:
Re:Wie naiv ist Boeing eigentlich? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:25.03.19 13:35
Antwort auf:Re:Wie naiv ist Boeing eigentlich? von dixip

Bei der A-Klasse hat Mercedes sofort reagiert und alle Fahrzeuge mit ESP ausgerüstet, das war ein ziemlich gelungener Umgang mit einem drohenden Image-Schaden. Leidtragenden waren dann eher die anderen Autohersteller die dann schließlich auch ESP Serienmässig in ihre Klein- und Mittelklassewagen einbauen mußten. Heute ist das Standard.

Zumal es schon noch einen Unterschied in der Wahrnehmung gibt wie Fatal ein umkippendes Auto (drohende Verletzungen von 1-5 Personen) und dem Absturz eines Flugzeugs (184+7? Personen 100% tot) gibt. Zumal man beim Auto die Fahrweise ja auch selber in der Hand hat und im Flugzeug Pilot und Technik komplett ausgeliefert ist.


< antworten >