Thema:
Re:Ein Jahr ohne Auto - kurzes Fazit flat
Autor: peppi
Datum:25.03.19 12:49
Antwort auf:Re:Ein Jahr ohne Auto - kurzes Fazit von Arakon

>> >Wie du schon sagst kommt es darauf an wo man wohnt. Wenn du damit klar kommst ist das natürlich super. Leider klappt das meistens schon nicht mehr wenn man auch nur leicht außerhalb der Großstadt lebt. Mit dem Auto bin ich in 10 Minuten in FFM aber ohne Auto könnte ich nicht auskommen weil die Öffentlichen so schlecht sind.
>>
>>Ehm, das Streckennetz des RMV ist sehr gut ausgebaut. Der ÖPNV im Rhein Main Gebiet gilt als vorbildlich. Wo wohnst du denn bitte?
>
>
>Ernsthaft? Wenn man von Mainz nach FFM will und mal wirklich der Zug fährt, der zu der Zeit fahren soll, und dann nicht sardinenbüchsenvoll ist und 3x anhält, weil ein anderer Zug überholen muss, gibt es ne Feier mit Sektempfang, weil das nur 2x im Jahr vorkommt.


Ernsthaft. Verglichen mit anderen Städten (Berlin bspw.), ist F der Himmel. Und die beim RMV für die Planung verantwortlichen werden wohl oft als Referenten geladen. Ich sag ja nicht, dass es keine Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten gibt, aber der ÖPNV funktioniert sehr gut. Ich fahre öfter Mal F - WI. Alles paletti.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >