Thema:
Re:Ein Jahr ohne Auto - kurzes Fazit flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.03.19 11:04
Antwort auf:Re:Ein Jahr ohne Auto - kurzes Fazit von next-friday

>> >Wie du schon sagst kommt es darauf an wo man wohnt. Wenn du damit klar kommst ist das natürlich super. Leider klappt das meistens schon nicht mehr wenn man auch nur leicht außerhalb der Großstadt lebt. Mit dem Auto bin ich in 10 Minuten in FFM aber ohne Auto könnte ich nicht auskommen weil die Öffentlichen so schlecht sind.
>>
>>Ehm, das Streckennetz des RMV ist sehr gut ausgebaut. Der ÖPNV im Rhein Main Gebiet gilt als vorbildlich. Wo wohnst du denn bitte?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>In Dreieich.
>Um auf die Arbeit in Fechenheim zu kommen bräuchte ich knapp 1,5 Stunden mit 2 mal umsteigen, mit dem Auto keine 20 Minuten.


Es soll ja demnächst eine Straßenbahn zwischen Südbahnhof und Fechenheim über Oberrad verkehren, dann könntest du relativ easy und schnell nach Fechenheim kommen. Du würdest allerdings immer noch einen ziemlichen Schlenker fahren müssen. Wenn Du Glück hast, wird das realisiert, bevor Du in Rente bist ;-) Ich vermute, Du fährst dann durch Offenbach nach Fechenheim? Denn über die Hanauer ist das ja der absolute Krampf.

Wir schauen derzeit nach Häusern im Speckgürtel und ich musste meine Frau erst einmal überzeugen, dass es keine gute Idee ist, darauf zu setzen, dass man auch in 10 Jahren noch in die Innenstadt einfahren darf, könnte mir vorstellen, dass es irgendwann ähnlich läuft wie in London oder die Stadt - von Taxis und Bussen abgesehen - komplett autofrei wird, daher schauen wir bewusst danach, dass die S-Bahn in fußläufiger Nähe ist.


< antworten >