Thema:
Re:Prozessor-Frage MBP flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.03.19 09:53
Antwort auf:Prozessor-Frage MBP von publicmaw

>Für einen Freund, der sich ein MBP 13" kaufen will. Anwendungsgebiete sind, neben dem üblichen Browser- und Office-Kram: Garageband, Photoshop, Lightroom.
>Sollte man da lieber einen i5 Quad Core oder i7 Dual Core nehmen? (i7 Quad ist ihm zu teuer…)
>Danke!


Ich mache zwar keine Bildbearbeitung, aber ich habe ein 2018er 13" MBP (i5, 16 GB Ram) und noch ein Mid-2010er MBP 15" und konvertiere ab und zu Videos. Es ist ziemlich beeindruckend, wie sehr das 2018er mit Quad-i5 Videos konvertiert. Ich nehme mal an, dass das von der Rechenleistung dann auch für Bildbearbeitung taugt. Außerdem nehme ich an, dass zumindest bei Software, die 4 Kerne gleichzeitig ansteuern kann, der Quad-Core erheblich schneller ist. Gibt es denn keine Benchmarks im Netz, die den Dual-i7 und den Quad-i5 vergleichen?


< antworten >