Thema:
Re:Ich könnte nicht. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:25.03.19 01:16
Antwort auf:Re:Ich könnte nicht. von Rocco

>>Für weniger Gehalt? WTF? Die Arbeitgeber sparen Räumlichkeiten, Hardware, Strom, Kantine, >Jobticket...die Arbeitnehmer gewinnen nur an Komfort
>
>Meine (zugegebenermaßen sehr theoretische und idealistische) Vorstellung war jetzt, dass der Arbeitgeber alles zahlt was der Arbeitnehmer braucht (Internet, Ausstattung, Strom). Der Arbeitnehmer würde darüber hinaus (sonst macht es ja keinen Sinn) viele Hundert Euro sparen, wenn er nicht in den teuren Ballungsgebieten/Speckgürteln wegen der Arbeit hausen müsste.
>
>Würde ich persönlich zwischen der Wahl stehen, 10% weniger Gehalt zu bekommen,



10 % weniger werden da nicht reichen. Unabhängig davon, dass maximal 20% der Jobs geeignet sind, zu 100% Home Office geeignet zu sein....

>dafür ein subventioniertes 100% home office und ich kann wohnen wo ich will - ja, da überleg ich doch als Familienvater nicht zweimal. Muss natürlich nicht für jeden was sein, aber das eine ist imho nur Geld, das andere wäre (für mich) ein echter Gewinn an Lebensqualität - und das ist im fortgeschrittenen Alter (auch hier: imho) deutlich wichtiger.
>
>Greets
>Rocco


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname