Thema:
Re:Erstes Mal Tokyo im April / Handy-Daten Tipps? flat
Autor: hellbringer
Datum:24.03.19 19:16
Antwort auf:Re:Erstes Mal Tokyo im April / Handy-Daten Tipps? von Orochi

>Mit Simkarten muß man dann u.U. halt tethern, je nachdem was man noch alles an Geräten dabei hat.

Unterwegs hab zumindest ich nur das Smartphone dabei und sonst nichts. Im Hotel oder AirBnB gibts dann in der Regel eh WLAN für Tablets usw.

>Und bei mehreren Leuten wirds auch viel teurer als ein einzelner shared Router, den alle nutzen können.

Ich zahl gern mehr Geld dafür, dass ich mir keine Gedanken machen muss und nicht von anderen abhängig bin.

>Dafür spart man sich mit Sims ein extra Gerät, was man noch zusätzlich aufladen muss, aber das ist ja eigentlich kein Ding.

Gerade wenn man viel unterwegs ist, ist jedes Gramm mehr ein Gramm zu viel. Ich nehm schon meinen Akku-Pack nur dann mit, wenn unbedingt notwendig.

>Ich reise viel und nutze wenn möglich daher lieber die pocket wifi Teile, es sei denn ich bin alleine unterwegs. Ist sicherlich Geschmackssache.

Für mich wäre das halt einfach nur unpraktisch. Zum Beispiel kann man sich so nicht örtlich aufteilen, ohne das irgendwer den Internetzugang verliert. Aber gerade unterwegs geht IMHO nichts ohne Internet. Jede Route mit den Öffis plane ich mit Google/Apple Maps, weil es viel praktischer und einfacher ist. Auch kann man sich ohne Internet nicht sinnvoll absprechen.

Also gerade bei einem Urlaub würde ich nicht den letzten Euro sparen wollen und mir damit den Komfort vermiesen. Auf die 20€ kommt es dann auch nicht mehr an.


< antworten >