Thema:
Ja flat
Autor: dixip
Datum:24.03.19 14:00
Antwort auf:0% Finanzierung: Ja oder Nein? von Pat Bateman

als bewusste und gut überlegte Entscheidung kann man das natürlich machen.

Ich habs auch vor zig Jahren für einen TV gemacht. Geld wäre auch da gewesen, aber dann wäre mein Konto halt leer gewesen.

Kleingedrucktes lesen, überhaupt alles in Ruhe durchlesen. Einige Pferdefüße können da ja versteckt sein (Gebühren,...). Ne vorzeitige Ablösung des Kredites geht idR auch nicht. Du wirst Werbung der Bank bekommen. Und Du solltest sehen, dass die Raten pünktlich fließen (also Lastschrift und Konto immer ausreichend gedeckt haben).

Aber dann... es sind 0%... d.h. es kostet Dich halt einfach nichts, die Zahlung aufzusplitten. Und das kann halt schon ganz angenehm sein, als einen großen Betrag direkt zu zahlen.

Ich hab das sogar für Kreditkartenrechnungen genutzt, die damals noch mit 15% oder so liefen. Da mal 100€ für 1 Monat stehen lassen und 1-2€ für diesen Zahlungsaufschub zu bezahlen, war auch absolut in Ordnung.

Der Weg in die Schuldenfalle ist so aber natürlich auch vorprogrammiert, wenn man irgendwann zu lässig mit seinen Zahlungsverpflichtungen umgeht und schlicht über seinen Einnahmen lebt. Also viel Spaß :p


< antworten >