Thema:
Ich könnte nicht. flat
Autor: Doc Ower
Datum:24.03.19 12:14
Antwort auf:Ein Jahr ohne Auto - kurzes Fazit von Beauregard

Ich wohne auf dem Land, nächster Ort mit 2000 Einwohnern ist 7 km weg, nächste größere Stadt (Regensburg) 25 km. Öffentliche Verkehrsmittel hier: Aus dem kleinen Ort geht 3x täglich ein Bus nach Regensburg. That's it. Supermarkt - weit weg. Kindergarten - weit weg. Öffentliche Verkehrsmittel - quasi nicht vorhanden.

Meine Arbeitsstelle ist 70 km weg. Mit Müh und Not konnte ich einen Tag Homeoffice aushandeln.  In die Stadt ziehen ist nicht mit Hund, drei Katzen und (bald wieder) Hühnern (die letzten Hühner hat uns ein Fuchs gerissen als ich unaufmerksamerweise Abends mal den Stall nicht zugemacht hatte ^^). Unbezahlbar wenn man ein kleines Häuschen haben will. Außerdem lieben wir die Ruhe hier.

Wieso gibt es bei uns eigentlich nicht die Angebote dass z.B. alle Stunde ein Bus fährt? Die 7 km in den Ort empfinde ich ja noch kein Problem, aber alles weitere? Schier nicht machbar. Wenn man wirklich auf dem Land wohnt ist Individualverkehr imo nicht realisierbar, es sei den die Öffis werden verstaatlicht und laufen dann halt hochdefizitär.

Ich hoffe wirklich auf ein Elektroauto, das bezahlbar ist und vielleicht 400 km reisst. Dann könnten wir alles elektrisch erfahren und zwischenzeitlich halt zu Hause "tanken". Oder wir wechseln wieder auf Ochsenfuhrwerk, wenn die Gesellschaft unbedingt meint dass man keine Autos mehr haben darf.


< antworten >