Thema:
Frage zu Solar bzw Photovoltaik flat
Autor: waldmeister
Datum:23.03.19 23:11
Antwort auf:Der gefragte Immobilien-Thread in guter Lage Part 4 von Rocco

Da wir gerade bauen, frage ich mich ob sich evtl eine Solaranlage lohnen könnte. Wobei lohnen für mich nicht bedeutet Profit zu machen, sondern vor allem den Strom selbst zu nutzen und zumindest keine Verluste machen.
Und just in diesem Augenblick flattert Werbung von EON ins Haus, die ein solches Paket anbieten. Eon berät bei Dimensionierung der Anlage und man mietet oder finanziert die Anlage dann über 15 Jahre. Der Strom kann zu 100 Prozent genutzt werden, es fallen keine weiteren Stromkosten an. Ich werde nächste Woche mal einen Beratungstermin anfragen aber nicht ohne hier vorher mal Meinungen dazu einzuholen.
Wenn ich das mal grob finanziell überschlage komme ich auf eine Rate von etwa 70 Euro im Monat. Keine weiteren Kosten mehr für Strom.
Für die Anlage habe ich mal 12 000 Euro angenommen (EON gibt etwa 10000 an), über eine Laufzeit von 15 Jahren.
Gibt es Haken? Was ist zu beachten? Da EON ja keine non profit Organisation ist erwarte ich Haken und Fallstricke :-)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >