Thema:
Re:indeed flat
Autor: FS
Datum:23.03.19 18:41
Antwort auf:Re:indeed von ChRoM

>>Ich habe seit einiger Zeit eine Vorstellung dass eine höhere Dimension existiert und wir Effekte daraus (Verschränkung, dunkle Gravitation etc.) messen können aber sie selber nicht wahrnehmen. So wie 2D Wesen auf einem 2D Blatt Papier die Wärme eine 3D Lampe über dem Blatt messen könnten aber die Lampe selber nie sehen würden.
>
>Buch-Tipp: [https://amzn.to/2Jw9LGa]
>
>Holografisches Prinzip sagt Dir was? Das Buch ist eine erstaunlich spannende Herleitung, wie man zu der Theorie gekommen ist. Liefert nicht weniger WTF-Momente wie die Quantenmechanik.
>
>Spoiler: Die maximale Information, die eine beliebige Raumregion aufnehmen kann, ist nicht durch das Volumen sondern die Oberfläche definiert. Zu dieser Erkenntn kam man bei der Erforschung schwarzer Löcher, gilt aber für jede Raumregion. Erkenntnis: Die Welt ist ein Hologramm, eine mehrdimensionale Projektion von Vorgängen auf einer niedrigerdimensionalen Ebene.
>
>Was das aktuelle Experiment im Link oben angeht: Vielleicht sollten wir damit aufhören. Wenn wir in einer Computersimulation leben, dann lösen wir mit solchen Experimenten zu nicht vorgesehenen Situationen vielleicht noch einen kapitalen Absturz aus ^^


Was soll schon schiefgehen?
[https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/t_original/nvgwuh4gabdmdbs5akwn.jpg]


< antworten >