Thema:
Re:Erstes Mal Tokyo im April / Handy-Daten Tipps? flat
Autor: Orochi
Datum:23.03.19 18:34
Antwort auf:Re:Erstes Mal Tokyo im April / Handy-Daten Tipps? von Snatcher

>>>Ahoi,
>>>
>>>ich fliege im April zum ersten Mal ever für 5 Tage nach Japan. Ich würde gerne dort natürlich auch  mein Handy zum surfen und für Socialmedia nutzen. Zur Zeit bin ich bei Vodafone und da gibt es gerade mal 100MB pro Tag frei und ab dann wird es teuer.
>>>Habt ihr einen Tipp wie ich das besser machen kann?
>>
>>1/2 OT, wie kann man mit 100MB/Tag auskommen? Ich hab monatlich 8GB LTE für 15 EUR/Monat inklusive 2h telefonieren frei und wenn die 8GB verbraucht sind geht's gedrosselt weiter, natürlich ohne Limit ;)
>
>Das ist der Tarif in Japan. In Deutschland hab ich 16GB...
>


Achso lel ;)


>>Ansonsten, wie bereits geschrieben, wir leihen immer Router, vor langer Zeit hatte ich auch mal ein clamshell Japan Handy ausgeliehen. Die Zeit rast.
>
>Einen Router leihen?


Ja, die Dinger sind so groß wie eine Powerbank (deren Akku hält ungefähr einen Tag) , quasi ein Wifi Hotspot, den Du im Rucksack dabei hast.

Wie Kilian unten schreibt, zb LTE-Router mit unbegrenztem Datenvolumen, ist halt vor allem auch deshalb praktisch (im Vergleich zu simcard) , wenn man nicht alleine unterwegs ist, weil dann mehrere Handies, Tablet, Switch und Co. alle gleichzeitig online sein können. Mit sim muß man halt immer ggf tethern.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >