Thema:
Re:Durchbruch: Deutsche Automobilbranche setzt auf Elektro flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.03.19 17:54
Antwort auf:Durchbruch: Deutsche Automobilbranche setzt auf Elektro von FS

>Bislang war der Standpunkt der deutschen Automobilbranche: "Alle Zukunftstechnologie ist gleichberechtigt - Biofuel, Hydrogen, effizientere Benziner und Diesel etc.".
>
>VW hat nun die Branche auf Elektroautos eingeschworen. Es gab erst Widerstand seitens des Verbands der Automobilindustrie (VDA) aber nach einer Telefonkonferenz ist nun ein Durchbruch gelungen der die Weichen für die elektrische deutsche Automobile Zukunft gestellt hat:
>
>[https://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/daimler-vw-bmw-entspannung-nach-krisentelefonat-autohersteller-einigen-sich-auf-e-auto-strategie/24127266.html?ticket=ST-2798166-i7hBerVaQY6rWcd0NeEg-ap3]
>
>Die Regierung sieht es genauso:
>
>[https://ecomento.de/2019/03/22/bundeswirtschaftsminister-peter-altmaier-legt-schwerpunkt-auf-e-mobilitaet/]
>
>Ich denke das wird ein historischer Moment in den Geschichtsbüchern der Verkehrsindustrie sein.


Ich denke, dass wird noch ein böses Erwachen geben, wenn die Kilowattstunde dann erstmal 45 Cent kostet statt 30. Mir ist das egal, weil ich eigenen Solarstrom habe. Aber für den Großteil der Bevölkerung wird durch E-Mobilität der Strom deutlich teurer, obwohl sie gar keine Autos fahren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname