Thema:
Re:Pfui: Ich fürchte ich brauche bald ein Hörgerät flat
Autor: Moosmann
Datum:23.03.19 15:53
Antwort auf:Pfui: Ich fürchte ich brauche bald ein Hörgerät von Droog

>Mittlerweile stelle ich fest, dass ich die Sprecher von diversen YT-Videos, denen ich noch vor kurzem problemlos zuhören konnte, akustisch immer schlechter verstehe. Entweder sprechen sie zu schnell oder zu undeutlich. Auch bei den Telefongesprächen kriege ich zunehmend Probleme.

Dein Problem kann auch ein kleiner Gehörsturz sein. Die Behandlungskosten liegen bei ca. 110 Euro, davon die Spritzen knapp über 60 Euro und Arzt ca. 50 Euro. Wird nicht mehr von der Kasse bezahlt, aber die 60 Euro bekommst man nachträglich zurückerstattet wenn man dahinter ist.

>Ich war zwar noch nicht beim HNO, aber das ist bedenklich und klingt imo nicht nach typischer Verstopfung durch zu viel Ohrenschmalz im Innenohr, weil die Lautstärke eigentlich nicht so das Problem ist.

Klingt der Ton verzerrt ? Also z.B. so ähnlich wie bei einer Reportage im Fernsehen die Stimme von jemanden verstellt wird damit er nicht erkannt wird ? Wenn ja, dann ist das zu 100% ein Gehörsturz. Der verzerrte Ton verschwindet in der Regel nach einen Tag wieder.

>Ich bin fucking 34, hatte weder ein Lärmtrauma noch einen Hörsturz in der Vergangenheit.

Das Gehör braucht nach der Behandlung ca. 2 Monate um sich zu erholen.


< antworten >