Thema:
Re:Rofl flat
Autor: FS
Datum:23.03.19 13:52
Antwort auf:Re:Rofl von Yeboah17

>>Ein Privatmensch der jeden Tag seit 3,5 Jahren 4-500 km gefahren ist? Schwer vorstellbar.
>>
>
>Da wird man widerlegt, und alles, was dir dazu einfällt, ist den präsentierten Beleg in Zweifel zu ziehen. Peinlich.


Kognitive Dissonanz - leiden wir alle ein bisschen drunter. Man hat ein Weltbild im Kopf und was da gar nicht reinpasst ignoriert man oder redet es klein oder zweifelt es an. Ich bin davon genauso wenig frei wie fast jeder Mensch. Man muss sich dann zwingen die eigenen Vorstellung nochmal zu überprüfen (oder die neuen Informationen intensiv auf Wahrheitsgehalt abzuklopfen). Ist die Menge an Gegenargumenten und Fakten groß genug dann muss man die alte Vorstellung doch ablegen, auch wenn es schwer fällt.


< antworten >