Thema:
Re:Rofl flat
Autor: Telemesse
Datum:23.03.19 12:35
Antwort auf:Re:Rofl von Melanie

>>
>>>Elektroautos halten länger als Verbrenner.
>>>Taxiunternehmer haben mit Model X bereits über 600000 Kilometer abgespult und der Akku hatte nur 12,6% Verlust nach dieser Extrembelastung.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Quelle?
>>
>>Markteinführung des Tesla x war am 29.9.2015, also vor 3,5 Jahren.
>>
>>Das heißt es gibt Taxiunternehmen die so ein Auto seit Day One JEDEN TAG ohne Unterbrechung 500km weit bewegt haben? Wann wurden die Akkus dann eigentlich geladen?
>
>Das halte ich nicht fuer komplett abwegig, gerade bei einem Taxiunternehmen. Die Kisten stehen bei denen ja nicht sechzehn Stunden am Tag auf dem Hof rum. 500 km am Tag waere da doch durchaus machbar.
>
>Melanie


In Berlin liegt der Durchschnitt pro Taxi und Tag bei 150km. Dürfte in anderen Großstädten nicht viel anders aussehen und aufgrund der Verkehrsdichte auch gar nicht anders möglich sein.  500km sind imo vollkommen absurd.
[https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/e-mobilitaet/taxis-in-berlin-tu-haelt-umstellung-elektrobetrieb-fuer-realistisch/]


< antworten >