Thema:
Nematoden - schlimmer als das Alien flat
Autor: Mauback82
Datum:22.03.19 23:07
Antwort auf:Die besten Filmchen aller Zeiten - Teil 28 von TOM

Vor einiger Zeit waren einige unserer Pflanzen von Trauermücken befallen. Die Kackviecher waren dann echt überall in der Wohnung. Alleine während des Zähne Putzens hat man da eigentlich immer 2, 3 im Waschbecken entsorgt.

Zum Glück wurden wir von Nematoden (= Fadenwürmern) von dieser Plage erlöst.
Die Fadenwürmer fressen die Larven der Trauermücke auf, und zwar von innen. Dazu dringen sie erst Mal in die Larve ein, wahlweise durch den Mund, Atemorgan oder halt den Arsch. Und dann geht die Party los...

Als wir uns über die Nematoden informiert haben, sind wir auch über dieses YT Video gestolpert, in dem die ganze Prozedur unter dem Mikroskop zu sehen ist.

[https://www.youtube.com/watch?v=pMSiAIOZYy4]

Faszinierend und erschreckend zugleich, aber zum Glück sind Nematoden keine Gefahr für uns Menschen. (Puh!)

Edit: Oh, das sollte eigentlich in den Filmchen-Thread.


< antworten >