Thema:
Re:Reisekoffer L bis XL gesucht flat
Autor: chifan
Datum:22.03.19 15:03
Antwort auf:Reisekoffer L bis XL gesucht von thestraightedge

>Ich muss dieses Jahr mal wieder geschäftlich 10 Tage auf Achse. Mein 10 Jahre altes 129 € Kofferset hats hinter sich. Ich hätte gern eine Mittelklasse-Empfehlung. Die Rimowas sind geil, aber 500 € für einen Koffer sind mir einfach zu viel, da hier oft gefühlt 60% der Markenname mitgezahlt wird.
>
>Soft wäre ok, hart wäre bevorzugt. Eine Eastpak-Reisetasch habe ich, die ist aber geschäftlich nicht so gut zu verwenden.
>
>Gibts einen Forenkoffer?


Neben Rimowa kann ich die von Eminent (Kaufhof-Marke) empfehlen. Bei Rimowa zahlst du zwar für die Marke, aber ich finde man merkt schon die Unterschiede in der Verarbeitung und im Rollenlauf. Und auch der Service stimmt bei denen. Als sich mal eine Rolle verkantet hatte und nicht mehr flüssig lief, gab es innerhalb von einer Woche einen 4er Satz neue Rollen nach Hause geschickt.


< antworten >