Thema:
Slingtrainer flat
Autor: manic miner
Datum:22.03.19 13:17
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

Ich habe jetzt nach zwei Jahren täglich Übungen nur mit dem eigenen Gewicht (Liegestütz, Burpees, Kniebeugen in allen Variationen) und täglich einem Kilometer Schwimmen, den Slingtrainer für mich entdeckt und an die Garagenwand gekettet.

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlingentraining]

Meine Fresse, ich dachte ich wäre halbwegs trainiert, aber was mir das Ding in der Rumpfmuskulatur für Muskelkater beschert hat ist enorm.
Die Liegestütz-Bauch-Hüftübungen sind so ziemlich das effektivste was ich abseits von Fitnesscentern je gemacht hab.

Von mir eine absolute Empfehlung, für jeden der für die kommende Strandsaison noch dringend ein Sixpack braucht. Allerdings obacht, die Chance, dass man als Anfänger die Übungen falsch macht (Plank im Hohlkreuz) und sich damit mehr schadet als nutzt sind hoch
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >