Thema:
4 Wochen Frühaufsteher-Yoga done flat
Autor: Gunpriest
Datum:22.03.19 12:41
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

Yoga mache ich schon seit ein paar Jahren, aber meist nur 1-2x die Woche, wenn überhaupt. Abends ist halt doof, wenn man sich zwischen Couch und Yoga-Matte entscheiden muss. Da gewann die Couch zu oft :)

Inspiriert durch ein Buch namens Miracle Morning (welches ich NICHT gelesen habe), stehe ich nun seit 4 Wochen von Mo-Fr eine Stunde früher auf (also um 05:00) und mache 45 min. Yoga und 15 min. Meditation.

Ans früher Aufstehen habe ich mich quasi Day 1 sofort gewöhnt. Dafür gehe ich halt so gegen 22:00 Uhr ins Bett.

Ich find's geil und werd's beibehalten. Um diese Zeit stört einem keine Sau und man hat eine feste Uhrzeit für eine Aktivität. Und wenn ich Abends zuhause bin, habe ich meinen Soll bereits erfüllt und kann mich anderen Dingen widmen, ohne die tägliche Dosis Bewegung noch auf der ToDo-Liste zu haben :)

Zudem merke ich auch, wie ich bei den diversen Übungen standfester werde und auch die Bewegungsreichweite größer wird.

Jetzt, wo das Wetter langsam wieder besser wird, werde ich am Wochenende dann wieder zum Bogenschießen gehen oder ähnliches draußen machen.


< antworten >