Thema:
Re:Good Read: Sascha Lobo flat
Autor: tak
Datum:22.03.19 11:52
Antwort auf:Re:Good Read: Sascha Lobo von spinatihero


>Ernsthaft, welche Plattform unabhängig von Twitter, Instagram, Facebook oder YouTube würde überhaupt solche Umsätze in 3 Jahren erreichen? Und es ist keine falsche Auslegung sondern steht so drin. Wenn Du meinst jedes Startup würde schnell unter Artikel 13 fallen ist es halt Deine Meinung. Ich habe dazu eine andere.

Es ist nicht meine Meinung, dass jedes Startup unter Artikel 13 fällt. Wenn ein Unternehmen doch darunter fällt - dann bleibt deine Aussage über Umsatz oder Kundenanzahl einfach falsch.

Bezüglich Umsatz - keine Ahnung, vielleicht gar nicht so viele, aber das spielt keine Rolle, da die Umsätze nur innerhalb der ersten 3 Jahre gelten, danach darf der Startup* auch nur 50 Cent Umsatz machen und 50 Kunden haben und trotzdem davon betroffen sein.

Nochmal deine Aussage, dass die Bedingungen ein logisches ODER statt eines UND sind:

>Die 3 Jahre beziehen sich nur auf neu gegründete Startups, und die 3 Jahre sind nur ein Kriterium. In den 3 Jahren sind alle neuen Plattformen save. Nach Ablauf der 3 Jahre muss die Plattform 10 Millionen Euro Umsatz und durchschnittlich 5 Millionen Kunden haben um überhaupt unter die Prüfung zu fallen.

Und sie ist doch falsch?! Oder was meinst du? Du kannst natürlich sagen, dass es nur ein unwichtiger Punkt unter vielen ist, dann atme ich auf und ziehe mich von der Diskussion zurück^^ Mir gings nur darum die falsche Aussage nicht unkommentiert stehen zu lassen. Wenn du mir begründen kannst, dass alle Massenmedien, die folgendes sagen - "Alle drei Punkte müssen dabei zutreffen." sich irren, dann bin ich dir umso mehr dankbar.


*siehe oben, Disclaimer bla bla bla, usw. Natürlich sind nur Startups gemeint, die unter Artikel 13 fallen.


< antworten >