Thema:
Re:Wirkungsgrad der Rekuperation flat
Autor: FS
Datum:22.03.19 07:23
Antwort auf:Re:Wirkungsgrad der Rekuperation von Stitch

>>In der Anleitung eines e-Golfs wird vor dem Verhalten sogar ausdrücklich gewarnt.
>Hast du dafür eine Quelle? Konnte diese Info gerade auf die schnelle nicht im Netz finden.


Die Anleitung des Wagens behauptet folgendes:

Fahren im Gefälle
Je stärker das Gefälle, desto höher die Stufe der Rekuperation wählen.
Fahrzeug niemals in der Neutralstellung N Berge oder Hügel hinunterrollen lassen.


Eine Seite später folgt in der Anleitung dann noch folgender Hinweis:
Niemals das Fahrzeug in Fahrstufe N rollen lassen, besonders nicht bei nicht fahrbereitem Fahrzeug.
[https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=21174]

>>>Zusätzlich konnte man bei jedem Modell, welches ich bisher gefahren bin, eine Position am Fahrpedal erspüren wo weder beschleunigt noch rekuperiert wird.
>>Ja das geht, erfordert aber Feingefühl.
>Also hab ich recht ;)


Ja, aber das ist eher ein Trick und man hat immer einen Rest Rekuperation bis man den optimalen Punkt gefunden hat. Ein Wahlhebel wie beim Ioniq ist da schon was anderes.


< antworten >