Thema:
Re:Update zu meinem Problem flat
Autor: Telemesse
Datum:21.03.19 20:24
Antwort auf:Re:Update zu meinem Problem von joker1971

>>>So, der F... hat gerade nochmal angerufen. Hab ihm gesagt dass ich nicht zahlen werde. Er will mir jetzt arglistige Täuschung vorwerfen weil sein Käufer direkt erkannt hat dass der Wagen nicht in Ordnung ist. Und er will mir nicht drohen aber mit Anwaltskosten, Gerichtskosten etc. wird es natürlich teurer als wenn ich ihm die 300 Euro zahlen würde.
>>>
>>
>>Das ist korrekt.
>>
>>>Hab ihm gesagt dass er ruhig seinen Anwalt einschalten soll. Hab ihm aber entgegnet dass ich dann auch meinen Anwalt einschalten werde. Mal sehen ob ich Post bekomme :-)
>>>
>>
>>Nun, wenn ja, wird es zäh. Denn der Sachmangel, der gerügt wurde, ist weder im Kaufvertrag erfasst, noch die Zahlung, die der Käufer bekommen hat, damit der Sachmangel abgegolten ist; das habe ich unten richtig verstanden, oder?
>
>Nein, nicht der Käufer hat mehr Geld bekommen, sondern ich weniger. Stimmt, es ist nichts erfasst weil ich auch nicht wusste dass sowas erfasst werden muss.
>
>Was mich im Nachhinein noch stutzig macht: Der Käufer hat den Mangel angeblich direkt festgestellt. Also hat er den Wagen blind ohne Probefahrt gekauft denn sonst hätte es ihm doch da schon auffallen müssen. Und trotzdem unterschreibt er einen Kaufvertrag? Ich meine, wer ist denn so blöd und kauft ein gebrauchtes Auto ohne vorherige Probefahrt?
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Du machst dir da viel zu viel Gedanken.
Du bist Privatman und kein Kfz Experte. Du musst also gar nix wissen. Bei dir war der Wagen in Ordnung und du hast ihn einem Händler verkauft, der eine ausgiebige Probefahrt gemacht hat. Ob er dir etwas von einer schadhaften Kupplung erzählt hat oder nicht was stimmen mag oder auch nicht tut da auch nichts zur Sache, weil du als Laie ohnehin nicht beurteilen konntest ob an der Behauptung was dran war oder ob das nur eine Preisdrückbehauptung war. Wenn er jetzt behauptet er hätte nichts bemerkt, musst du das als Laie vorher noch viel weniger bemerkt haben.
Und ob der die Karre überhaupt weiterverkauft hat, was ich mal dezent anzweifeln würde, geschweige denn ein vermeintlicher Käufer jetzt irgend etwas bemängelt ist noch viel weniger dein Problem.
Ich würde dem direkt sagen das er mich am A... lecken könne und wenn er mich noch einmal belästigen würde, würde ich den anzeigen.


< antworten >