Thema:
Re:Pfui: The North Face flat
Autor: Vetinari
Datum:21.03.19 12:20
Antwort auf:Re:Pfui: The North Face von Phil Gates

>Barbour. Ist mir schon klar, dass die nicht jedermanns Sache sind, aber was Nachhaltigkeit angeht, macht denen so schnell keiner was vor. Das dürften so ziemlich die umweltfreundlichsten Jacken sein, die man kaufen kann, die reparieren auch 50 Jahre alte Jacken. Ich besitze seit fast 20 Jahren eine schwarze Beaufort, die muss jetzt mal zum Service und wachsen, weil ein paar Stellen aufgescheuert sind. Aber ich darf gar nicht erzählen, wofür ich die schon "missbraucht" habe... z.B. zum Radwechsel am Auto auf einem matschigen Feldweg bei einer Oldtimerrallye. Barbour auf den Boden gelegt, draufgekniet, Rad gewechselt. Mit Leitungswasser abgewaschen, trocknen lassen, fertig.

War mal so, gilt leider nur für alte Jacken in der Form. Inzwischen Fertigung in Fernost mit deutlich schlechterer QA. Wird im BuyItForLife-Reddit öfters davor gewarnt.


< antworten >