Thema:
Re:Airpods vs Earpods: klang und tragekomfort flat
Autor: StefanK
Datum:21.03.19 11:09
Antwort auf:Re:Airpods vs Earpods: klang und tragekomfort von raist

>>A) Sitzen sie genauso wie die earpods im ohr?
>
>Nahezu, ja. Die Abweichungen sind nach meiner Wahrnehmung vernachlässigbar.
>
>>Sind sie von der form identisch (bis auf das kabel)?
>
>Der Teil im Ohr fast identisch, aber der „Hals“ ist länger und da ist auch das Mikro drin. Das kann man aber auf den Produktbildern gut sehen.
>
>>B) ist der klang identisch?
>
>Die Charakteristik auf jeden Fall. Die Airpods sind etwas lauter, aber ansonsten sehr ähnlich. Sie klingen besser, je besser sie sitzen.
>
>>Falls beides mit ja beantwortet werden kann, kann ich die dinger abschreiben. Mag weder den klang, noch sitzen die earpods bei mir gut im ohr.
>
>Dann kannst Du sie imo komplett vergessen. Es gibt ja aber auch mehr als genug Alternativen.


Ja was sind die nur?

Bisher habe ich immer die Urbeats 3 (Inear) verwendet.
Mag den klang total gerne und sie sitzen dank Inear bombenfest.
Gibts auch mit Lightning Anschluss. Also top soweit. Leider krieg ich es immer hin, dass im laufe von 6-12 Monaten es zum Kabelbruch oder so kommt und ich mir IMMER Austauschgeräte holen muss...

Jetzt hatte ich überlegt, vielleicht auf die BeatsX umzusteigen. Im Grunde sind das ja die Urbeats als Bluetooth Variante. Aber diese Schlaufe am Hals gefällt mir irgendwie nicht. :-/ Bzw. finde sie zumindest sehr gewöhnungsbedürftig. Scheint mir dann nicht so ein tragekomfortgewinn im Vergleich zur Kabellösung zu sein. Um das zu testen hatte ich schon überlegt mal irgendwelche 20 Euro Billig Bluetooth dinger zu holen...


< antworten >