Thema:
Re:Wirkungsgrad der Rekuperation flat
Autor: hellbringer
Datum:21.03.19 10:36
Antwort auf:Wirkungsgrad der Rekuperation von enju

>[https://m.heise.de/autos/artikel/Bremsenergierueckgewinnung-und-ihr-Wirkungsgrad-4340576.html]
>
>Netter kleiner Artikel über Rekuperation und was sie bringt.
>
>tl, dr: viel


Die Sache ist, dass ich bei meinem Auto die Bremsen fast nie verwende. Ich fahre immer so, dass ich möglichst alleine mit dem Gaspedal ohne Bremsen auskomme. Natürlich auch mit Bedacht nicht zum Verkehrshindernis zu werden, aber in über 90% der Fälle geht es sich perfekt aus. Und nach einiger Zeit hat man auch ein gutes Gefühl dafür, wann man vom Gas gehen muss, um ab einer bestimmten Stelle die richtige Zielgeschwindigkeit zu haben.

Mein Auto hat jetzt 135.000km drauf und ich hab noch nie die Bremsbeläge wechseln müssen.


< antworten >