Thema:
Re:Hier noch was zur Thematik flat
Autor: Derrick
Datum:20.03.19 14:12
Antwort auf:Re:Hier noch was zur Thematik von X1 Two

>>>>Ja ich finde es fast albern, dass die Medien immer noch das Thema Elektroautos vs. Verbrenner haben statt die Elektroautos untereinander zu vergleichen und entsprechende Kaufempfehlungen oder Praxistipps zu geben wie das bei Verbrennern schon Jahrzehnte lange Tradition hat.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>In erster Linie sucht man normalerweise ein Auto. Unabhängig vom Antrieb.
>>
>>Klar, aber welchen Antrieb man nimmt dürfte eine grundlegende Entscheidung sein die ziemlich früh getroffen wird. Und wer einen Stromer will, den interessiert wenig wie der im Vergleich zu nem Benziner abschneidet.
>
>Also mich interessiert es.


Mag sein. Ich halte deine Aussage dass man sich ein Auto sucht, unabhängig, vom Antrieb, für falsch. Benziner und Diesel kann man überall tanken. Das tanken für ein E-Auto ist eine andere (noch) kompliziertere Affäre die, wenn man öfter länger fährt, eine andere PLanung vorrausstzen und damit zu einem grundsätzlichen Entscheidungskriterium werden. Eben weil die Antriebsarten somit nicht auf dem gleichen Level sind wenn man so will. Und so ist das Elektroauto eine sehr viel bewusstere Entscheidung als Benziner oder Diesel.


< antworten >