Thema:
Re:Dann fang hier an, nicht in Spanien flat
Autor: D@niel
Datum:20.03.19 11:36
Antwort auf:Dann fang hier an, nicht in Spanien von thestraightedge

>Nun - in Deutschland gibts immer noch Vereine, die sich für Gänsereiten einsetzen.

Ich habe von diesem kranken Scheiß bis heute noch nie gehört und daher mal bei WP nachgesehen:

"Nachdem auf Change.org bei einer an Hannelore Kraft gerichteten Petition gegen das Gänsereiten rund 100.000 Unterstützer teilnahmen, wurde eine Woche vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2017 bekannt, dass das Ritual ab 2018 nicht mehr mit echten Gänsen durchgeführt werden soll. Der Gänsereiterverein legt großen Wert darauf, dass „die Entscheidung ohne Druck getroffen“ wurde"

[https://www.change.org/p/petition-stoppen-sie-das-g%C3%A4nsereiten-in-bochum-wattenscheid-hannelorekraft-derwesten/u/20229497?utm_medium=email&utm_source=69743&utm_campaign=petition_update&sfmc_tk=CkzUy9kJtdxu9IIn9BtH2hhSSuMBZM72CgnpY6puWhWQyo%2BlPqSklefntDPKU2Fv]

Zumindest hier hat sich ja offenbar etwas getan.


< antworten >