Thema:
Re:WIR sind die Politiker... (Die Welt ist verloren) flat
Autor: Mona
Datum:20.03.19 10:03
Antwort auf:WIR sind die Politiker... (Die Welt ist verloren) von DS_Nadine


>Auf den Chinesen als Klimasündern rumzuhacken find ich schon ziemlich vermessen, zumal die meisten realen Einzelpersonen wirklich gar keine Klimasünder sein können, selbst wenn sie wollten. Der CO2 Ausstoß kommt größtenteils von der Stromerzeugung, den meisten Strom nehmen die Fabriken ab und die Produzieren "für uns". Und ich wage zu behaupten das die (imho geringe) Co2 Einsparung in den letzten 50 Jahren auch darauf zurückzuführen ist UND das wir einen Einfluß auf die CO2 Bilanz in China hätten, wenn unsere Betriebe gucken würden wo z.B. der Strom aus den Fabriken herkommt.

Geplant ist ein großer Verbundstandort in China mit unserer Firma. Die Chinesen wollen vor Ort mit einem Kohlekraftwerk die Stromversorgung sichern. Unser Vorstandsvorsitzender: "Over my dead body!" Wird jetzt mit erneuerbaren Energien gemacht.

Ansonsten hast du Recht.


< antworten >