Thema:
Re:Vitrinenbeleuchtung... flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.03.19 19:37
Antwort auf:Re:Vitrinenbeleuchtung... von dixip

>und das Drahtgeflecht am Rand findest Du hübsch? :p

Nein, da kommt noch ein schmaler Kabelkanal hin, der hier aber nicht vorrätig ist. Ist in Teilen also noch WIP.

>Interpretier ich das richtig, dass die LEDs von vorne hinter der schwarzen Leiste sitzen und nach unten die Figur anleuchten?

Korrekt.

>Ich finds super, wobei Bilder das nur ungenügend wiedergeben, aber ich denke ich kann es mir vorstellen. Und so etwas selber zu basteln: Respekt.

Ja, ist schwierig zu knippsen. Mir waren halt ein paar Aspekte wie geschildert wichtig, und dass man nicht auf "offene" LEDs schaut; das finde ich zwar simpel und schnell, aber nicht schön.

>Sobald Strom fließt, hört es bei mir (bisher) mit DIY auf. Zu viel Angst. Aber irgendwann will ich mal ein Lego-Häuschen beleuchten und das ohne 100€-Fertiglösung.

Nun - es sind alles 12V-Lösungen, und ich masse mir an, dass z.B. mit Schrumpfschläuchen über die Lötstellen recht ordentlich gemacht zu haben. Ist also - nach allem was ich gelesen haben - eher harmlos.

>Aber noch mal zurück zum Klingeldraht... da geht nix mehr mit Verstecken? Oder Silber ansprühen?


< antworten >