Thema:
Re:Let's face it: Wir sind am Arsch flat
Autor: Katze
Datum:19.03.19 15:17
Antwort auf:Re:Let's face it: Wir sind am Arsch von DS_Nadine

>>Und weil die KP das so schnell wie möglich ändern will bauen sie jede Menge konventionelle (und nukleare) Kraftwerke. Ist aber keine Ausrede hier nichts zu tun. Das was wir einsparen bremst den Anstieg wenigstens.
>
>...das meiste an Ausstoß dort geht auf die Industriealisierungskappe und somit letztlich auf uns als Käufer der Produkte und Auslagerung unserer Produktion dorthin.


Jein. Die machen das ja nicht um nett zu uns zu sein, sondern um selbst unseren Standard zu erreichen bzw. zu übertreffen. Die langfristige Planung der KP sieht vor, vom Exportmodell mehr und mehr zur Deckung des Eigenbedarfs überzugehen. Sprich, industrialisieren würden sie so oder so.

>Wir werden das nicht komplett drehen können, aber den Euro mehr dafür dafür dass das der Fernseher nicht in ner Fabrik hergestellt wurde mit einem Sondermüllbrennofenohnefilterdaneben (übertreibung) sollte man von allen Seiten aufbringen.

Da geht es um mehr als nur einen symbolischen Euro. Ich erinnere noch daran, wie ein neuer Fernseher eine richtig grosse Anschaffung war, die mindestens 10 - 15 Jahre zu halten hatte (ja ja, ich geh mir nachher ne schöne Wolke zum Anmotzen suchen).


< antworten >