Thema:
Re:Let's face it: Wir sind am Arsch flat
Autor: DS_Nadine
Datum:19.03.19 14:54
Antwort auf:Re:Let's face it: Wir sind am Arsch von Katze

>Schwer zu sagen. 10 Mrd im Einfamilienhaus im Grünen geht sicher nicht, aber bei fast vollständiger Urbanisierung wäre es schon eher machbar. Echtes Fleisch gibt's dann halt nur noch für die oberste Oberschicht aber da gibt es schlimmeres. Man wird sehen ob's überhaupt soweit kommt. Mit steigender Lebensqualität geht üblicherweise die Kinderzahl zurück, man muss jetzt nur die nächsten 100 Jahre bis sich das stabilisiert verhindern, dass es zum grossen Knall kommt. Wobei der auch gut für's Klima wäre. Ist aber eine leicht menschenverachtende Denkweise.
>
>Was die "effizienten" Chinesen im Ausgangsposting angeht: Das liegt daran, dass in china immer noch viele Menschen in vorindustriellen Verhältnissen leben.


Das hab ich selbst (ich dachte deutlich genug) geschrieben...

>Und weil die KP das so schnell wie möglich ändern will bauen sie jede Menge konventionelle (und nukleare) Kraftwerke. Ist aber keine Ausrede hier nichts zu tun. Das was wir einsparen bremst den Anstieg wenigstens.

...das meiste an Ausstoß dort geht auf die Industriealisierungskappe und somit letztlich auf uns als Käufer der Produkte und Auslagerung unserer Produktion dorthin.
Wir werden das nicht komplett drehen können, aber den Euro mehr dafür dafür dass das der Fernseher nicht in ner Fabrik hergestellt wurde mit einem Sondermüllbrennofenohnefilterdaneben (übertreibung) sollte man von allen Seiten aufbringen.


< antworten >