Thema:
Re:Hier noch was zur Thematik flat
Autor: king_erni
Datum:19.03.19 10:57
Antwort auf:Re:Hier noch was zur Thematik von Nitschi

>
>Äh, doch. Es gibt genügend potentielle Autokäufer, die genau so entscheiden. Für die war bisher schon Benzin <> Diesel "egal" und keine Glaubensfrage. Da war nur wichtig was z.B. einfach günstiger war.


Das mag für einen gewissen Prozentsatz gelten (meiner Erfahrungen und die meiner Händlerkollegen dürfte das bei Wenigfahrern und Kurzstrecken-Stadt-Bummlern der Fall sein, welche so cirka 10 Prozent der Kundschaft darstellen), für alle anderen sind Verbrauch, Steuer, Emissionen und Fahreindruck durchaus kaufentscheidend. Weithaus wichtiger übrigens als der Einstandspreis. Und selbst wenn nur aufgrund des geringeren Preises eine Motorisierung gewählt wird, hat auch da die Motorisierung indirekt Einfluss auf die Kaufentscheidung. Also komplett unwichtig ist sie in keinem Fall.

>
>Also ich entscheide so nicht, aber ich kenne viele, bei denen das sehr wohl der Fall ist. Also ist "niemals" schon mal Quatsch. ;) Außer du hast es rein auf dich bezogen.


Klar ist niemals totaler Quatsch, das andere Extrem von X1 Two allerdings ebenso. Anhand meiner Kurzform sollte auch klar sein, dass ich das jetzt nicht so ernst genommen habe, hoffe ich zumindest ;-)


< antworten >