Thema:
Re:“Die Anstalt” zerlegt Mario Barth (Dieselskandal) flat
Autor: king_erni
Datum:19.03.19 10:38
Antwort auf:Re:“Die Anstalt” zerlegt Mario Barth (Dieselskandal) von rash65

>>Ich habe auch nicht behauptet, dass alle Messwerte komplett unstrittig hinzunehmen sind. Es sollte aber durchaus halt da gemessen werden, wo Menschen leben und wohnen. Und wenn 1 Meter über dem Bürgersteig gemessen wird, weil du nun einmal Kinder lang laufen, dann hat das schon damit allein seine Berechtigung.
>
>Imho nein, weil dann kannst du auch wieder den Mario rausholen und seine Kerzen. Dann müsste man auch Kindergeburtstage verbieten wo Kinder am Tisch direkt neben der Torte sitzen. Wenn du direkt neben der Kerze misst, hast du ja auch üble Werte (unabhängig vom Raumvolumen).
>

Sry, aber diese Art der Diskussion führt zu nichts, da sie schlicht und ergreifend auf zwei komplett unterschiedlichen Ebenen geführt wird. Zum einen hast du die kurzzeitige Kontimation der Atemluft durch die Verbrennung von Geburtstagskerzen, der sich jeder freiwillig aussetzt und die auf die Atemluft in einem 20qm großen Raum eher geringen Einfluss hat (davon ab: es sitzt niemand direkt mit 1mm Abstand vor einer Kerze, außer er bläst diese gerade aus), auf der anderen Seite hast du die Kontimation von Atemluft durch den Straßenverkehr, dem sich die Anwohner erst einmal nicht so leicht entziehen können. Ich finde, dass man beide Aspekte schwer miteinander vergleichen kann. Sehe aber ein, dass die allgemeine Diskussion auf dem Feld von vorner herein zu sehr zu Lasten des Individualverkehrs ging.


< antworten >