Thema:
Das Forum altert und das ist die Begleiterscheinung flat
Autor: ChRoM
Datum:19.03.19 10:35
Antwort auf:Hier zocken gefühlt nicht mehr so viele :/ nt von Faerun

Ich merks an mir. Ich hab mir das Hobby wirklich lange erhalten und selbst, als meine Freundin bei mir eingezogen ist vor rund 8 Jahren, war klar: Gamen ist weiter gesetzt. Aktuell dreh ich die Xbox aber wirklich nur mehr für Netflix auf. Ich hab sogar RDR2 bewusst ausgelassen, weil ich wusste: Das sprengt jegliches Zeitbudget. Seit die Kinder ein gewisses Alter haben, bleibt netto einfach zu wenig Zeit fürs Gamen. Früher hab ich oft bis 1 Uhr Nachts oder länger gezockt, musste ja erst um 8 Uhr aufstehen. Jetzt läutet der Wecker um 6.30, damit ich mich fertig machen kann, während die Kids noch schlafen, um dann die Kinder fertigzumachen und in den Kindergarten zu bringen. Das führt dazu, dass man auch früher schlafen geht. Gleichzeitig ist der frühere Abend belegt durch Kinder bettfertig machen, noch eine Geschichte vorlesen etc. Dadurch bleiben netto wenn's gut kommt zwei Stunden vom Abend übrig - die dann meistens für gemeinsames Netflix-Schauen draufgehen.

Gut, das ist jetzt etwas überdramatisiert. Am Ende kann ich doch noch Zeit abzwicken, aber di egeht dann voll in VR-Gaming wo ich ja auch drüber blogge. Für klassische Flat-Games bleibt dann halt gar kein Zeit-Budget mehr übrig :-/


< antworten >