Thema:
Pfui: The North Face flat
Autor: Buttplug
Datum:18.03.19 18:28
Antwort auf:Hui oder Pfui #81 von Bandit

Ich bin ja gerne und viel draußen in der Natur unterwegs und brauchte Ende letzten Jahres eine neue Jacke.
Ich habe mich schlussendlich für eine Jacke der Firma "The North Face" entschieden, die im Bekanntenkreis schon vorhanden war. Rausnehmbarer Fleece und Wasserdicht, funktional, alles prima.

Da ich keinen North-Face Shop in meiner Nähe habe (nächster Shop ist in der nächsten größeren Stadt), habe ich bei Amazon bestellt.

Nun stelle ich nach 4 Monaten fest, dass die Jacke eine Scheuerstelle an einer Naht eines Ärmels aufweist, von innen sitzt dort eine Klammer eines Gummizugs - wahrscheinlich sitzt die Klammer falsch. Sollte man reparieren können.

Also habe ich North-Face kontaktiert und das Problem beschrieben. Ich möchte gerne direkt beim Hersteller reklamieren, damit die Jacke nicht im Müll landet, sondern einfach repariert wird.
North-Face sagt mir aber: Ich soll bei Amazon reklamieren, eine direkte Rücksendung zu NF ging nicht.
Natürlich nicht doof aus deren Sicht. Amazon schmeißt weg und sendet mir eine Neue.
Wegwerfgesellschaft am Arsch.

Alternativ habe ich noch die Möglichkeit zu einem North-Face Store zu fahen und darauf zu hoffen, dass der Betreiber die Jacke an North-Face schickt. Die haben mir aber extra geschrieben, dass das nicht jeder Store machen wird...
Geil.

Muss ich beim nächsten Mal wohl eine andere Firma wählen.


< antworten >